Allgemeine Informationen zu Ecuador




Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Land Ecuador und zum Reiseforum

Allgemeine Informationen zu Ecuador

Beitragvon pameff » Di 10. Jun 2014, 21:09

Ecuador verfügt über rund 15.000.000 Einwohner und liegt an der Westküste Südamerikas. Flächenmässig ist es nur unwesentlich kleiner als Deutschland. Es wird in 4 Regionen eingeteilt.

- Oriente: Die Regenwaldgebiete im Osten des Landes.
- Sierra: Die Hochlandregionen im Zentrum des Landes.
- Costa: Die ecuadorianische Küste im Westen des Landes.
- Galapagos: Die etwa 900 Kilometer vom Festland entfernten Inseln im Pazifik.

Ecuador grenzt im Norden an Kolumbien und im Osten und Süden an Peru. Wegen seiner zahlreichen verschiedenen Klimazonen ist das Land eines der artenreichsten Länder an Flora und Fauna weltweit. Gemessen an seiner geringen Fläche ist es sogar das Land mit den meisten Tier- und Pflanzenarten pro Quadratkilometer weltweit.

Besonders wegen der Galapagos-Inseln wird das Land seit etwas mehr als 30 Jahren verstärkt von Touristen aus aller Welt besucht. Während ein Aufenthalt auf Galapagos auch für amerikanische und europäische Gäste verhältnismässig teuer ist, kann man das nicht minder interessante Festland noch relativ günstig bereisen.

Landeswährung ist seit November 2000 der US-$. Man kann also sowohl mit Dollarscheinen und Münzen zahlen. Das Land Ecuador selbst stellt Münzen von 50, 25, 10 und 5 Cent her, die allerdings nur in Ecuador als Zahlungsmittel gültig sind.

DIe meisten Reisenden kommen entweder in der Hauptstadt Quito oder in der an der im Süden gelegenen Handelsmetropole Guayaquil an. Beide Städte verfügen über internationale Flughäfen und bieten Flugerbindungen zu zahlreichen kleineren Städten in Ecuador an.

Fast jede grössere Stadt in Ecuador verfügt über Busbahnhöfe, von wo aus man sämtliche Städte des Landes erreichen kann. Die Tarife sind relativ günstig und die Strassen des Landes sind aufgrund riesiger Investitionen der Landesregierung in gutem Zustand.

Mietwagen erhält man problemlos in sämtlichen Städten und an den Flughäfen. Es wird empfohlen sehr defensiv zu fahren, vor allem im Hochland. Auch wird empfohlen beim Anmieten eines Wagens ein Navigationsgerät mitzumieten, da die Beschilderung manchmal nicht gerade optimal ist.

Bei der Einreise nach Ecuador erhält man ein 90-tägiges Touristenvisum. Der Reisepass muss
bei Beendigung der Reise noch mindestens 180 Tage gültig sein. Bei einem Aufenthalt von mehr als 90 Tagen muss bereits vor Abreise bei der ecuatorianischen Botschaft oder einem Konsulat im Herkunftsland ein Visum beantragt werden. Die berechtigt zu einem Aufenthalt von bis zu 180 Tagen und kostet um die 200 U$-$.

Bei schweren Problemen oder Verlust der Ausweise können den Touristen die Deutsche Botschaft in Quito, sowie die Konsulate in Guayaquil bzw. Cuenca weiterhelfen. Hier nachfolgend die Adressen und Kontaktdaten:

Deutsche Botschaft Quito
Av. Naciones Unidas E1 0-44 y Republica de Salvador
Edificio Cityplaza
Quito
Tel: 00593-2-2970820
Notfalltelefon: 00593-999497967
Mail: info@Quito.diplo.de

Deutsches Konsulat Guayaquil
Avenida Las Monjas No. 10
Edificio Berlin
Guayaquil
Tel: 00593-4-2206867
Mail: guayaquil@hk-diplo.de
Konsulin Hardy Carlotta von Campe

Deutsches Konsulat Cuenca
Calle Bolivar 9-18 y Benigno Malo
Büros der Firma Transoceanica
Cuenca
Tel: 00593-7-2838836
Mail: cuenca@hk.diplo.de
Konsulin Eva Klinkicht de Tamariz
pameff
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:07

von Anzeige » Di 10. Jun 2014, 21:09

Anzeige
 

Re: Allgemeine Informationen zu Ecuador

Beitragvon libertarian » So 11. Jan 2015, 15:28

bevor ich mich hier weiter umschaue und mir informationen zu ecuador beschaffe, möchte ich mich bei dem betreiber des forums für seine initiative herzlich bedanken.

ich wünsche ihm, dass seine arbeit von allen, die es nutzen, gewürdigt wird. es ist der erste deutschsprachige bereich, der mir zu diesem themenbereich begegnet. viel erfolg und reichen zuspruch !
Das Leben ist ohne Probleme auch nicht einfacher !
Benutzeravatar
libertarian
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:21
Wohnort: Bonn


TAGS

Zurück zu Landespezifische Informationen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron